Die Wasserwacht Ortsgruppe Schwaig ist die jüngste Gemeinschaft des Roten Kreuzes im Landkreis Nürnberger Land. Sie wurde offiziell am 8. Februar 1993 gegründet. Ihre wichtigsten Aufgaben sind:

• Wachdienste in Freibädern und an Seen (Wasserrettungs- und Sanitätsdienst).
  • Die Ausbildung der Bevölkerung von Schwaig und Umgebung in Erster Hilfe und Rettungsschwimmen.
  • Aktive Jugendarbeit.
  • Die Betreuung von Veranstaltungen in Schwaig (Sanitätsdienst).

Die Mitglieder der Wasserwacht arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. Sie wenden einen großen Teil Ihrer Freizeit auf, um durch eine solide Ausbildung, qualifizierte Fortbildung und ständiges Training jederzeit in der Lage zu sein, in Not geratenen Menschen zu helfen.
Wenn Sie weitere Informationen über uns wünschen, schicken Sie uns ein eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie an (Adressen und Telefonnummern finden Sie unter Kontakte.
Natürlich können Sie bei uns auch Mitglied werden. Nähere Informationen über eine aktive oder fördernde Mitgliedschaft finden Sie hier.