Ortsgruppe

Jugendschwimmabzeichen

Jugendschwimmabzeichen bei der Wasserwacht

Kurse auf Anfrage

Die Wasserwacht Schwaig blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück und das darf gefeiert werden. Kurz vor den Festtagen hieß es im Schwimmbad Lichter aus und Spot an.

Auch dieses Jahr fand im Rahmen des Ferienprogramms wieder Badespaß mit der Wasserwacht statt. Hier konnten 20 Kinder an verschiedenen Stationen das Wasser genießen.

Am Freitag den 05.05.2023  findet die diesjährige Mitgliederversammlung der Wasserwacht Schwaig statt.

Die Versammlung ist dieses Jahr im Restaurant „Weisses Ross“, Schwaiger Straße 2 90571 Schwaig – Behringersdorf und startet um 18:00 Uhr.

Tagesordnung:

2. Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden
  3. Rechenschaftsbericht der Technischen Leitung
  4. Rechenschaftsbericht der Jugendleitung
  7. Dienstplanung 2023
  8. Neuwahl des/r Vorsitzenden nach Vorstellung der Bewerber/innen
  9. Sonstiges

Aus persönlichen Gründen tritt unser Vorsitzender Ramon Weber-Waltert mit dieser Mitgliederversammlung aus seinem Amt zurück.

Für die Organisation bitten wir um eine Anmeldung via E-Mail an vorstand@wasserwacht-schwaig.de oder telefonisch unter 09128 / 7 33 96 37.

Am 07.05.2022 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung der Wasserwacht Schwaig statt. Unseren Gästen und Mitgliedern stellten wir in einem Rückblick die zahlreichen Aktivitäten, als auch Rechenschaftsberichte vor.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum unseres Hallenbades präsentierten wir uns am Sonntag mit einem Infostand und übernahmen die sanitätsdienstliche Betreuung des Festes.

Seit nunmehr 29 Jahren und damit seit Gründung unserer Wasserwacht am 8. Februar 1993, ist das Hallenbad Schwaig auch unser Trainingsstützpunkt.

Am 07.05.2022 findet die diesjährige Mitgliederversammlung der Wasserwacht Schwaig statt.

Die Versammlung ist dieses Jahr im BRK-Haus Röthenbach, Bahnhofstr. 5, 90552 Röthenbach a.d. Pegnitz und startet um 10:00 Uhr.