Ortsgruppe
Wasserwacht Schwaig

Kontakt:
>> Anfrage <<
Tel.: 09128 733 96 37

Rettungsschwimmer werden

Wasserrettung und Ausbildung bei der Wasserwacht


Nächster Kurs Frühjahr 2020

Jugendschwimmabzeichen

Jugendschwimmabzeichen bei der Wasserwacht


Kurse auf Anfrage

Die Wasserwacht Schwaig war eine der ersten Gemeinschaften im Nürnberger Land, die einen Defibrillator anschafften. Leider bestand dieser 2019 die Kontrolle nach dem Medizinproduktegesetz nicht mehr und musste ausgesondert werden. 

Unter strengsten hygienischen Auflagen fand am Freitag, den 19.03.2021 die Mitgliederversammlung der WW Schwaig im Bürgersaal Behringersdorf statt.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters Wittmann wurden unter der Leitung des scheidenden Vorsitzende Jonas Gutwin in Kürze die Rechenschaftsberichte abgelegt.

Am 19.03.2021 findet die diesjährige Mitgliederversammlung der Wasserwacht Schwaig, inklusiv der Neuwahl der Vorstandschaft, statt.

Die Versammlung ist dieses Jahr im Bürgersaal Behringersdorf, Norisstraße 19A, 90571 Schwaig b. Nürnberg und startet um 18:30 Uhr.

Die Wasserwacht Schwaig setzt ab dem 26.10 ihr Training wieder fort. Aufgrund der Corona-Situation wird dabei die Teilnehmerzahl begrenzt und die Teilnahme am Training erfolgt nur nach einer Anmeldung zum jeweiligen Training.

Wie diese Anmeldung für aktive Mitglieder erfolgt wird über die WhatsApp-Gruppe der Wasserwacht Schwaig kommuniziert. Mitglieder, welche noch nicht in der Gruppe sind, melden sich bitte bei der Vorstandschaft um mit aufgenommen zu werden.

 

"Wo ist der nächste Hinweis? Links oder rechts? Sind wir bald da? Hier ist es!"...

So etwas konnte man am Montag, dem 31.08.2020, des Öfteren in Schwaig hören.

Die Wasserwacht Schwaig trauert um ihren Kreiswasserwachtvorsitzenden Arthur Schulz, der plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Seine hinterlassene Lücke wird nur schwer zu füllen sein. Unsere Gedanken sind in tiefer Trauer bei ihm und seiner Familie.